Schwierige Bedingungen für den SC Weitenung II + III

Von Klaus Knopf - 21.November 2016, 19:58 Uhr  Druckvorschau

Dritte Mannschaft durch Absagen geschwächt
Aufgrund vieler Absagen konnte man zum 3.Spieltag in der Kreisklasse I mit beiden Mannschaften nicht komplett antreten. Dies hatte vor allem in der dritten Mannschaft Auswirkungen. Mit nur fünf Mann musste man zuhause gegen vollständig und stark besetzte Gernsbacher antreten. Dem entsprechend vorlor man erwartet hoch mit 1.5 zu 6.5. Die Punkte holten durch ein Remis Andreas Seiter gegen Mannschaftsführer Harro Häfele, Hermann Hönig gegen Eberhard Spissinger und Michael Bezdiczka gegen Manfred Adam.
Zweite Mannschaft gewinnt Derby

Glück hatte dagegen die zweite Mannschaft von Weitenung. Diese konnte zumindest noch mit sieben Personen antreten, und traf auf ebenfalls mit einem Mann zu wenig besetzte Vimbucher. Am Ende konnte man sich verdient mit 5:2 durchsetzen. Durch Siege von Marcus Metz, Lucas Metz, Prof. Bernd Habrecht und nach spannender Endphase Hans-Dieter Posselt stand der Mannschaftssieg gegen 22.00 Uhr fest. Bruno Hurle und Bernhard Peter einigten sich mit ihren Gegner auf ein Remis und sorgen für den Endstand. Nur Michael Terlaak musste am ersten Brett gegen einen deutlich stärkeren Gegner antreten und verpasste die Überraschung.
Am 10. Dezember 2016 geht es dann für die zweite Mannschaft gegen Gernsbach II und für Weitenung III gegen den Tabellen sechsten, die vierte Mannschaft der Schachfreunde Sasbach. (Lucas Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 21. November 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.