5. Verbandsrunde: Das Glück des Flüchtigen

Von Gerhard Gorges - 11.Januar 2009, 18:23 Uhr  Druckvorschau

“Eine schöne Webseite habt ihr”, lobte die Vorhut des Gegners den Internetauftritt des SC Weitenung und flunkerte dazu: “wir haben in Ohlsbach noch nicht mal eine Emailadresse”. “Das ist aber auch unser einziger Pluspunkt am heutigen Tag”, scherzte der Webmaster der Gastgeber im Angesicht des maximalen Tabellenabstands zwischen beiden Enden der Bereichsklasse in der Region IV des badischen Schachverbandes. Weil sich das “zweite Auto” aus der Ortenau verspätete, kam noch ein Zeitvorsprung der Hausherren von 20 Minuten über alle Bretter hinzu, die Turnierordnung lässt grüßen. Im Durchschnitt 300 Punkte DWZ-Vorsprung sind allerdings mit derlei Schnickschnack nicht aufzuwiegen. Somit nahm der Kampf den erwartet einseitigen Verlauf. Wacker schlugen sich Bernhard Peter, Stefan Hurle und Johann Huck, die sich Punkteteilungen redlich gegen deutlich höher dekorierte Kontrahenten verdienten. Gerhard Gorges meldete sich nach drei Spieltagen Abwesenheit mit – dem Glück des Flüchtigen – und vollem Punkt zurück. (Gerhard Gorges)
Spielberichte

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 11. Januar 2009 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.