Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Weltmeister reicht Weitenungern die Hand zum Remis

Von Gerhard Gorges - 28.Juli 2007, 11:41 Uhr  Druckvorschau  

Am Samstag den 21. Juli 2007 setzten sich Bruno und Marcus kurz nach 14.00 Uhr an je eines der 150 Bretter beim Mannschaftssimultan des amtierenden deutschen Meisters OSC Baden-Baden. Die Trinkhalle in Baden-Baden bot eine tolle Kulisse für eine gelungene Veranstaltung. Höhepunkt für die beiden Weitenunger Spieler war allerdings der jeweils halbe Punktgewinn gegen die Spielerkombination aus Weltmeister, deutschem und französischem Meister sowie einer bekannten Auswahl an Bundesliga-Größen. Beide Spieler boten ausgerechnet dem Schnellschachweltmeister und aktuellem Weltranglistenführenden Viswanathan Anand nach ca. 2,5 Stunden Simultanspielzeit remis. Während Marcus das Remis wohl eher seiner fehlerfreien Verteidigung zu verdanken hatte, bestanden für Bruno nach einhelliger Meinung sogar aussichtsreiche Siegchancen. Letztendlich freuten sich jedoch beide über den erfolgreichen Mittag in Baden-Baden. Ein Autogramm des Weltmeisters unter das Partieformular war die angemessene Belohnung.
Mannschaftssimultan des OSC Baden-Baden
Bilderserie von Thilo Gubler

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 28. Juli 2007 und wurde abgelegt unter "Events, Simultan". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
122 Verweise - 3,485 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: