Ferdinand Bäuerle gewinnt Neujahrsblitz

Von Gerhard Gorges - 09.Januar 2009, 01:45 Uhr  Druckvorschau

wneujahr1
v.l.n.r.: Wolfgang Bodemer, Ferdinand Bäuerle, Günther-Paul Schröter, Holger Grampp, Hans-Erich Constantin Gubela, Hans-Erich Gubela, Klaus Knopf, Bruno Reck

Bis auf den letzten Platz besetzt war das 30. Blitzturnier des Schachclub Weitenung zum Start ins neue Jahr im Nebenzimmer des Gasthaus Rössel. Im Kampf um die begehrten Neujahrsbrezeln der ortsansässigen guten Backstube mischte sich starke Konkurrenz aus befreundeten Nachbarvereinen ins 16-köpfige Teilnehmerfeld und belegte die vorderen beiden Ränge. Ferdinand Bäuerle – Neudurmersheimer und Ex-Vimbi – triumphierte nach 15 Runden Rutschsystem vor Hans-Erich Constantin Gubela, dem “Jungstar” aus Sasbach. Platz drei und das Prachtexemplar des Süßgebäcks sicherte sich Lokalmatador Klaus Knopf vor nicht geringeren als dem Vorvorjahressieger Günther-Paul Schröter (Vimbuch) und Bruno Reck, dem mit 15 Titeln Rekordhalter des Wettbewerbs. (Gerhard Gorges)
Turnierauswertung
Spieler-Chronik

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 9. Januar 2009 und wurde abgelegt unter "Blitz, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.