Weihnachsgruß 2008

Von Gerhard Gorges - 25.Dezember 2008, 15:43 Uhr  Druckvorschau

Logo SC WeitenungLiebe Vereinskameraden und Freunde des SC Weitenung, für den Verein geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Es haben sich sportliche Erfolge mit Höhepunkten der Vereinsgeschichte abgewechselt. Gerade ein Rückblick lässt nochmal aufleben, wie außergewöhnlich dieses Jahr für uns aus sportlicher Sicht war. Das erste Halbjahr 2008 war geprägt von den Qualifikationsturnieren zum Deutschland-Cup im Rahmen der Schacholympiade in Dresden. Auch Weitenunger Spieler haben sich erfolgreich auf den Turnieren in Ottenhöfen, Hörden, Iffezheim und später in Neuhausen präsentiert. Es folgte das Saisonfinale in der Verbandsrunde. Der sensationelle Aufstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksklasse und der 2. Platz der 1. Mannschaft mit dem anschließend gewonnenen Aufstiegsduell gegen Zell a.H. werden als sportliche Meisterleistung in die Vereinsgeschichte eingehen. Der Doppelaufstieg war nicht nur für uns ein Fest, sondern brachte uns überregionale Anerkennung und Aufmerksamkeit auch unter Nichtschachspielern. Es war ein Glücksfall, dass wir in diesem so erfolgreichen Vereinsjahr dann auch noch die Ehre hatten, im September den 40. Länderkampf zwischen Baden und Elsass austragen zu dürfen. (Marcus Metz, 1. Vorsitzender SC Weitenung)
Weihnachtsgruß 2008

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 25. Dezember 2008 und wurde abgelegt unter "Vereinsleben, Vorstand". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.