Vorbericht zum 4. Spieltag

Von Gerhard Gorges - 26.November 2008, 20:24 Uhr  Druckvorschau

Das kommende Wochenende wird für beide Mannschaften des Schachclubs wegweisend sein. Die 1. Mannschaft empfängt den Mitaufsteiger Muggensturm, der sich bisher in der Bereichsklasse ähnlich schwer tut wie die Weitenunger. Ebenfalls ohne Mannschaftspunkt stehen die Muggensturmer aufgrund des schlechteren Brettpunkteverhältnisses auf dem letzten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison konnten die Weitenunger noch einen überraschenden Heimsieg am letzten Spieltag feiern, der damals ausschlaggebend für den späteren Aufstieg sein sollte. In diesem Jahr muss man sich für den Fall einer Niederlage wohl bereits vorzeitig mit dem letzten Tabellenplatz und dem zwangsläufigen Abstieg abfinden.
Die 2. Mannschaft hat mit 2 Siegen und 6 Mannschaftspunkten bereits einen großen Schritt in Richtung Saisonziel Klassenerhalt getätigt. Am Samstag spielt sie wie die 1. Mannschaft gegen den Tabellenletzten. Mit einem weiteren Überraschungssieg wäre der Klassenerhalt so gut wie geschafft. Kurioser Hintergrund: Letztes Jahr hat die 1. Mannschaft in Ottenhöfen verloren, ist später trotzdem aufgestiegen und hat dadurch den Schachfreunden aus Ottenhöfen den Klassenerhalt gesichert. Zu verschenken gibt es trotzdem nichts und es dürfte ein spannender Wettkampf entstehen. (Marcus Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 26. November 2008 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.