Elo-Auswertung Länderkampf

Von Gerhard Gorges - 15.November 2008, 00:26 Uhr  Druckvorschau

Fide-LogoDer 40. Vergleich zwischen den Schachverbänden Baden und Elsass ist Geschichte. Am 21. September richtete der Schachclub Weitenung den Jubiläumsländerkampf im Friedrichsbau Bühl aus. Was bleibt sind nicht nur Erinnerungen, sondern auch die Auswertungen der Partien bei den Dachverbänden. Grenzüberschreitend ermittelt der Deutsche Schachbund die Spielstärkeveränderungen in “Deutscher Wertungszahl”, während die Fide das Verfahren nach Arpad Elo anwendet. Für den ersten Einsatz in der badischen Auswahl bleibt den Weitenunger Debutanten Bernhard Peter und Wolfgang Bodemer – außer der Erinnerung – eine Passnummer des Weltschachbundes. (Gerhard Gorges)
Tournament Report
Deutsch-französische Partnerschaft
Fini: Baden – Elsass 22-10
Live-Ticker
Partien-online

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 15. November 2008 und wurde abgelegt unter "Bad. Schachverband, Länderkampf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.