Auf ein Neues in der 2. Runde

Von Gerhard Gorges - 10.Oktober 2008, 14:36 Uhr  Druckvorschau

Am 2. Spieltag macht sich die 1. Mannschaft auf den Weg nach Ottenau. Am 1. Spieltag hatte man von Hörden durch eine 7:1 Abfuhr klar aufgezeigt bekommen, was es heißt als krasser Außenseiter in der Bereichsklasse zu spielen. In Ottenau sollte somit zunächst das Ziel sein, mehr Punkte als zum Saisonauftakt zu erspielen und vielleicht nach 2 Remisen den ersten Einzelsieg in der Bereichsklasse zu feiern. Die 2. Mannschaft hat sich durch den überraschenden Auftaktsieg gegen die SF Oos eine tolle Ausgangsposition für die nächsten Spieltage erarbeitet. Für die Moral der Mannschaft sollte es mehr als positiv sein, dass man nicht vom ersten Spieltag an von einem der letzten Plätze gegen den Abstieg kämpft. Vimbuch II wird mit Sicherheit deutlich stärker antreten wie die SF Oos und in der vergangenen Saison musste ja sogar die 1. Mannschaft eine empfindliche Niederlage gegen den Lokalrivalen hinnehmen. Es wäre also eine große Überraschung, wenn die Weitenunger morgen abend mit mehr als gewonnener Erfahrung nach Hause kämen. (Marcus Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 10. Oktober 2008 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.