Traumstart mit Wermutstropfen

Von Gerhard Gorges - 29.September 2008, 01:07 Uhr  Druckvorschau

Mit einem Sieg eröffnete der Schachclub Weitenung die Saison 2008/2009. In neuer Aufstellung sorgte die Reserve des “Doppelaufsteigers” am Samstag abend gegen die Schachfreunde Oos für den Paukenschlag am 1. Spieltag der mittelbadischen Bezirksliga. Gleichzeitig übernimmt der Liganeuling mit dem Endresultat von 5-3 die – freilich – noch provisorische Tabellenführung gemeinsam mit Bühlertal II, dem zweiten Tagessieger.

Das – alleinige – Tabellenende ziert hingegen die erste Garnitur, die noch am Sonntag morgen eine Krankmeldung kompensieren musste, nach wenig glanzvoller Vorstellung gegen Hörden in der Bereichsklasse Mittelbaden/Ortenau. Auch in der Höhe verdient ließ der Landesligaabsteiger dem Emporkömmling aus der Bezirksliga mit 7-1 keine Chance auf einen Mannschaftspunkt. Lediglich zwei Brettremisen gegen den hohen Favoriten konnten die Mannen aus dem Blumendorf auf der Habenseite verbuchen. (Gerhard Gorges)
Bilderalbum

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 29. September 2008 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde, Vereinsleben". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.