Weihnachtsgrüße des Präsidenten

Von Gerhard Gorges - 24.Dezember 2006, 14:30 Uhr  Druckvorschau

Liebe Vereinskameraden und Freunde des Schachclub Weitenung, ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007. Auch wenn das Vereinsjahr erst am 30. Juni zu Ende geht, ist der Jahreswechsel trotzdem immer ein Moment des Rückblicks und der Vorausschau. Für den Schachclub war es sowohl ein ereignisreiches als auch erfolgreiches Jahr 2006. Wir konnten mit der 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse I feiern und zum Simultanturnier Großmeister Ludger Keitlinghaus begrüßen. Familie Bodemer lud den Schachclub Weitenung zum Sommerfest nach Eisental ein und Bernhard Peter veranstaltete anschließend ein Trainingscamp in Schweden. Im Herbst waren wir dann noch mal, nicht ganz so weit weg, in Unterstmatt auf der Hütte ‘Ochsenstall’. Als Schachspieler mussten wir uns mit einigen neuen Spielregeln „anfreunden“ und feststellen, dass nicht alles so schlimm ist, wie es zunächst erschien. Für das nächste Jahr wünsche ich mir an allererster Stelle die gleiche Freundschaft, Kameradschaft und Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Wenn auch weiterhin der sportliche Erfolg bleibt, bin ich überzeugt, dass wir auch im Sommer, wenn das Vereinsjahr zu Ende geht, auf ein gelungenes Jahr zurückblicken können. Es wäre schön, wenn wir uns in möglichst großer Runde am 4. Januar 2007 im Gasthaus Rössel zu unserem traditionellen Neujahrsblitzturnier sehen würden. Schöne Feiertage und viele Schachbücher unterm Weihnachtsbaum wünscht Euch Marcus Metz, Vorsitzender des SC Weitenung.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 24. Dezember 2006 und wurde abgelegt unter "Vereinsleben, Vorstand". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.