Erste verliert deutlich im Derby

Von Klaus Knopf - 31.März 2019, 20:27 Uhr  Druckvorschau

Zweite sichert sich den Verbleib in der Bezirksliga

Zum Derby kamen die Gäste von Bühlertal stark besetzt ins Weitenunger Rathaus, wo es für beiden Mannschaften um wichtige Punkte ging. Gleich zu Beginn mündete der gegenseitige Respekt vor der Spielstärke des anderen an Brett zwei (Klaus Knopf – Michael Bentz) nach wenigen Zügen in ein schnelles Remis. Paul Fallert konnte seine vorteilhafte Stellung nicht verwerten und musste nach einem Patzer die Partie aufgeben. Ein weiteres Remis trug Bruno Hurle bei, der in ausgeglichener Stellung den Friedensschluss suchte und fand. Bruno Reck und Wolfgang Bodemer hatten nicht ihren besten Tag und verloren ihre Partien. So stand es 1:4, ehe Antonius Balzert mit einer grandiosen Schlusskombination eine hervorragende Partie in den vollen Punkt umwandelte. Mehr war aber für die Blumendörfler nicht zu holen. Alfons Meier und Petro Fernandes konnten nur die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen. Nach dieser 2:6 Niederlage rangiert man weiter auf dem letzten Tabellenplatz vor dem letzten Rundenspiel. Hier trifft man auf den Achten, den SC Rastatt. Ein Sieg könnte hier den Abstieg verhindern, falls der Neunte auch verliert. Ob die Mannschaft dem Druck standhalten wird, wird sich zeigen.
(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 31. März 2019 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.