Erfolgreiche Teilnahme des Beisitzers beim 50. Ankerturnier

Von Klaus Knopf - 05.März 2019, 20:30 Uhr  Druckvorschau

Hans-Dieter erfolgreich beim Ankerturnier

Vom 01.03.19 bis 03.03.19 fand im Landgasthof Anker in Simmersfeld das fünfrundige Jubiläumsturnier statt. Die 52 Teilnehmer wurden in 8 DWZ-Gruppen nach Ihrer aktuellen DWZ eingeteilt. Nach der Begrüßung durch den Veranstalter Bernd Knödler und den Turnierleiter Klaus Lindörfer begann am Freitag um 19:00 Uhr das Turnier. Hans-Dieter wurde in die Gruppe 7 (1200-1300 DWZ)eingeteilt und war dort der DWZ-schwächste Teilnehmer von 8 Spielern. Der Beisitzer fand nur schlecht ins Turnier und gab die ersten beiden Runden ab und stand mit 0/2 am Samstagnachmittag mit leeren Händen vor der 3.Runde. Dann besann sich Hans-Dieter und konnte die restlichen Partien gegen die stärkeren Gegner (R. 3 /1291 R. 4/1287 R. 5/1263) gewinnen. Nach Auswertung der Gruppe standen drei Spieler punktgleich mit 3/5 ganz oben. Da 8 Teilnehmer in 5 Runden nicht alle gegeneinander spielen können, und somit eine Feinwertung entfiel, musste die Turnier-Performance die Entscheidung bringen. Der Beisitzer hatte hier das Nachsehen mit 1327 DWZ-Leistung und einer Differenz von 6 Punkten zum Ersten und 3 Punkten zum Zweitplatzierten belegte er den 3.Rang und bekam einen kleinen Pokal und ein Sachpreis. Nach inoffizieller DWZ-Auswertung durch den Turnierleiter kann der Beisitzer ein Plus von ca. 30 DWZ-Punkten erwarten. Es wurden in den ersten sechs Gruppen (6 TLN.)die drei besten und in den beiden anderen (8 TLN.) die besten vier Spieler mit Pokalen und Sachpreisen prämiert.
Samstag- und Sonntagmittag gab es für die Teilnehmer ein 3-Gang-Menü + 1 Getränk und für die Hausgäste eine Vollpension. Somit waren die Denksportler kulinarisch bestens versorgt. Das Turnier endete am Sonntagabend um 18:00 Uhr nach der Siegerehrung harmonisch und für Hans-Dieter erfolgreich und zufriedenstellend. (Hans-Dieter Posselt)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 5. März 2019 und wurde abgelegt unter "Open, Vereinsleben". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.