Bühler Begegnungen

Von Gerhard Gorges - 10.September 2008, 13:39 Uhr  Druckvorschau

Seit zehn Jahren moderiert SWR-Intendant Peter Voß die “Bühler Begegnungen”. In dieser Zeit hat er mit Gästen mit unterschiedlichtster Profession über aktuelle Fragen diskutiert. Einen “runden Geburtstag” feiert ebenfalls die Länderkampfhistorie zwischen Baden und dem Elsass. Zum 40sten mal treffen sich heuer die Nachbarverbände am Rhein zum freundschaftlichen Kräftemessen an gleicher Stätte, dem Friedrichsbau in Bühl. Die städtische Galerie gibt nicht nur den festlichen Rahmen, sondern bietet auch den technischen Standard für eine zeitgemäße Übertragung eines Events der Marke “International”. Der Schachclub Weitenung organisiert über das “Catering” – vormals “leibliches Wohl” – der Teilnehmer hinaus, eine Übertragung der Spitzenbretter ins Internet. Thilo Gubler, seines Zeichens Webadministrator der OSG Baden-Baden, übernimmt die Installation des Equipments, während Ferdinand Bäuerle, Ex-Teamchef der badischen Auswahl, das Geschehen live kommentiert. (Gerhard Gorges)
Turnierseite

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 10. September 2008 und wurde abgelegt unter "Länderkampf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.