Zusatzspieltag bringt Zusatzpunkte

Von Klaus Knopf - 18.November 2018, 17:08 Uhr  Druckvorschau

Knapper Sieg im Derby

Da in der Kreisklasse 2 in diesem Jahr 11 Teams gemeldet sind, gab es am vergangenen Samstag einen zusätzlichen Spieltag für Weitenung 3. Das Team um Kaptain Pascal Metz reiste zum Lokalderby nach Vimbuch. Mit etwas Verzögerung trafen dann auch alle Spieler der Gastgeber ein, so dass die Partien beginnen konnten. Besonders wechselhaft gestaltete sich die Partie von Pascal, der sich schon früh materielle Vorteile erspielte. Parallel konnte auch Stefan am zweiten Brett einen Bauernvorteil erringen und auch Dieter am Spitzenbrett hatte einen Mehrbauer. Die Partie von Pascal wogte dann hin und her. So war der Mehrläufer plötzlich wieder weg, dafür stand ein vorgerückter Bauer kurz vor der Umwandlung. Beim Spiel von Hans-Dieter hingegen war kein Favorit zu erkennen. Stefan war es dann, der als erster die Partie beendet. Trotz Mehrbauer war ein Sieg bei Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern nicht drin. Wenig später war es dann Pascal, der die positionellen Vorteile in einen Sieg ummünzte, ehe Dieter seinen Gegenüber zur Aufgabe zwang. Durch eine Unachtsamkeit musste Hans-Dieter dann leider seine Partie aufgeben, so dass das Team zu einem knappen 2,5 : 1,5 – Sieg beim Ortsnachbarn kam. (Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 18. November 2018 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.