1/8-Finale im Vereinspokal

Von Klaus Knopf - 09.November 2018, 21:31 Uhr  Druckvorschau

Spannende Partien beim Vereinspokal

Dienstag, Mittwoch – Champions League, Freitag beginnt die Schach-WM und dazwischen …

Dazwischen trafen sich am Donnerstag um 19 Uhr zehn Weitenunger Schachstrategien und spielten um den Einzug ins Viertelfinale des vereinsinternen Pokalturniers. Erstmals wurden die Spiele an einem für alle fest vereinbarten Termin ausgetragen, auch wenn drei Partien bereits im Vorfeld durch die Spieler verlegt wurden.

Und irgendwie war Weiß die Farbe des Abends. Denn an allen Brettern konnte sich der Anziehende durchsetzen. Zuerst war es Paul, der seine Erfahrungen gegen Hans-Dieter ausspielte, Material gewann und schließlich auch die Partie. Schon lange vor 19 Uhr starteten Alfons und Jürgen ihr Match, an dessen Ende Alfons den Einzug in die nächste Runde schaffte. Pascal stellte recht früh gegen Bruno eine Figur ein und konnte sich aus dem daraus entstandenen Druck nicht mehr befreien und musste die Segel. Dagegen setzte sich Lucas gegen Bernhard durch. Am längsten duellierten sich Wolfgang und Dieter. In einer spannenden Partie konnten beide Spieler einen Bauern zur Dame wandeln. Doch Dieters Hoffnung, sich durch Dauerschach ins remis zu retten machte Wolfgang durch geschickte Manöver zunichte. Und so gewann er als fünfter weiß-spielende kurz vor Mitternacht. (Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 9. November 2018 und wurde abgelegt unter "Pokal, Vereinsleben, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.