Vorbericht zum 1. Spieltag der Verbandsrunde

Von Gerhard Gorges - 20.Oktober 2006, 02:33 Uhr  Druckvorschau

Man hat es am gestrigen Trainingsabend im Gasthaus Rössel gemerkt, dass sich die Weitenunger Schachspieler auf den Beginn der Verbandsrunde 2006/2007 freuen. Die rekordverdächtige hohe Anzahl von 16 Spielern und die konzentriert geführten Vereinsturnierpartien zeigten, dass es Zeit wird, dass es endlich wieder los geht.

Die 1. Mannschaft empfängt zuhause die 2. Mannschaft der Schachfreunde aus Bühlertal. Nachdem bereits einige interessante Duelle zwischen Weitenunger und Bühlertäler Spielern in der ersten Runde des diesjährigen mittelbadischen Einzelpokals stattfanden, ist es spannend, in welcher Besetzung die Bühlertäler nach Weitenung anreisen. Es bleibt zu hoffen, dass die Weitenunger Mannschaft an die positiven Ergebnisse der letzten Jahre anknüpfen kann.

Die 2. Mannschaft hat am morgigen Spieltag die undankbare Aufgabe, erstmals gegen die „neuen“ Kuppenheimer anzutreten. Nach dem Zusammenschluss der Rochade Kuppenheim mit Caissa Rastatt zur Caissa Rochade Kuppenheim wird die Aufstellung der 4. Mannschaft eine der vielen Überraschungen des ersten Spieltages sein. Mit Sicherheit wird es bei einer 4. Mannschaft wie immer davon abhängen, wie viele Spieler in den höheren Klassen ausfallen. Selbst in schwacher Besetzung sollte die Kuppenheimer Mannschaft jedoch als klarer Aufstiegsfavorit in der Kreisklasse 1 ein zu schwerer Brocken für unsere 2. Mannschaft sein. Somit kann diese im 1. Spiel nach dem sensationellen Aufstieg im letzten Jahr nur gewinnen. (Marcus Metz)
Spielberichte

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 20. Oktober 2006 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.