- Schachclub Weitenung - https://www.schachclub-weitenung.de/wp -

Erfolgreiches Wochenende

Volle Ernte am 7.  Spieltag [1]

Volle Ernte am 7. Spieltag

Die Erste hatte am Wochenende die Reserve aus Iffezheim zu Gast, die stark aufgestellt antrat, so dass ein enger Mannschaftskampf bevor stand. Entsprechend ausgewogen starteten die Partien, so dass die ersten 3 Ergebnisse (von Alfons Meier, Bruno Reck, Wolfgang Bodemer) alle Remis waren. Mit dem anschließenden Sieg von Paul Fallert und der 2,5 zu 1,5 Führung von Weitenung kam Dynamik ins Geschehen. Iffezheim glich aus – Pedro Fernandes überzog seine ausgeglichene Partie. Anschließend konnte Günther Hurle seine Vorteile in einem Bauernendspiel verwerten, jedoch konnte Jürgen Heyse nur an Erfahrung gewinnen, so dass es 3,5 zu 3,5 stand. Am Ende konnte Klaus Knopf sich gegen einen zäh verteidigenden Gegner in einem Springerendspiel durchsetzen, nachdem er im Mittelspiel glücklich einen Figurenverlust abwenden konnte. So bleibt man weiterhin auf dem 2. Rang der Tabelle mit 3 Punkten Abstand zum Drittplatzierten. (Klaus Knopf)