6. Spieltag mit Licht und Schatten

Von Klaus Knopf - 18.Februar 2018, 09:18 Uhr  Druckvorschau

Der 6. Spieltag im Überblick

Am 6. Spieltag trafen die Weitenunger Erste auf die Reserve von Bühlertal, die punktgleich mit uns waren. Die Weitenunger erwischten im Derby einen guten Start und Jürgen Heyse und Klaus Knopf konnten schnell punkten. Anschließend erhöhte Paul Fallert nach Figurenopfer und unwiderlegbarem Mattangriff und Dieter Fiedler, der eine Mehrfigur sicher verwandelte, jeweils um einen Punkt, so dass es nach zweieinhalb Stunden schon 4:0 stand. Pedro musste daraufhin seine Partie aufgeben, bei der es viele sehenswerte Kombinationen gab. Wolfgang Bodemer machte in ausgeglichener Stellung mannschaftsdienlich Remis, so dass der Sieg sicher war, zumal die anderen beiden Partien wackelig waren. Die bestätigte sich zu später Stunde. Bruno Reck konnte seine verkorkste Eröffnung nicht mehr gerade biegen und Alfons Meier geriet immer weiter von der Remislinie weg. So blieb ein knapper 4,5 zu 3,5 Mannschaftssieg, der zwei weitere wichtige Punkte sicherte und die Bühlertäler distanzierte.
Die zweite Mannschaft wehrte sich tapfer gegen Rastatt 2, kam aber über ein 2,5 zu 5,5 nicht hinaus. Somit hat man im Aufstiegsrennen einen schweren Dämpfer hinnehmen müssen. (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 18. Februar 2018 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.