Erste verliert in Baden-Baden

Von Klaus Knopf - 05.November 2017, 13:36 Uhr  Druckvorschau

Nur die Zweite kann sich einen Punkt erkämpfen

Am zweiten Spieltag fuhr die erste Mannschaft zur sechsten Mannschaft der OSG Baden-Baden. Die Baden-Badener konnten sehr stark antreten und waren den Blumendörflern nominell überlegen, da ihre übrigen Mannschaften nur wenige Ausfälle hatten. Trotzdem entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf, bei dem Wolfgang Bodemer den ersten Punkt für die Weitenunger sicherte. Die Badener glichen aus, in dem Jürgen Heyse aufgeben musste. Am Spitzenbrett konnte Klaus Knopf ein Remis erreichen, ebenso wie Günther Hurle auf Brett 3. Anschließend musste Paul Fallert seinem Gegner die Hand reichen, in einer spannenden Partie mit gegenseitigen Königsangriffen hatte am Ende sein Gegner die Nase vorn. Pedro Fernandes steurte danach ein Remis bei. Er konnte seine Aktivität trotz zwei Minusbauern nutzen und am Ende ein Dauerschach erreichen. Die Analyse zeigte sogar Gewinnchancen, aber dies war am Brett schwer zu finden. Alfons Meier remisierte in blockierter Stellung ebenfalls. Bruno Reck kämpfte an Brett zwei aufopferungsvoll, jedoch hatte er die passivere Stellung und der Gegner wusste dies geschickt auszunutzen, so dass nach fast sechs Stunden die Partie verloren ging. So endete der Mannschaftskampf mit 3:5 Punkten. (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 5. November 2017 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.