Reserveteams halten die Klasse

Von Klaus Knopf - 05.April 2017, 20:54 Uhr  Druckvorschau

News

Einen Big-Point für den Verein schaffte die Reserve. Im Spiel gegen den Tabellenletzten Ottenau 2 ging es für Weitenung 2 nicht nur darum, selbst den Klassenerhalt zu sichern, sondern auch der 3. Mannschaft des Vereins Schützenhilfe zu leisten. Und diese Aufgabe wurde beim 4,5 : 3,5 – Sieg im Murgtal mit Bravour geleistet. Michael Terlaak, Marcus und Lucas Metz behielten in ihren Partien die Oberhand und bereiteten den Grundstock für den Mannschaftssieg. Dieser wurde dann durch die Unentschieden von Alfons Meier, Bernhard Peter und Bruno Hurle sichergestellt. Durch diesen Sieg ist ein Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte gesichert, so dass man am letzten Spieltag ohne Druck gegen die schon als Aufsteiger feststehende Mannschaft von Ötigheim 2 antreten kann.

Diese sicherten sich den Aufstieg durch einen klaren 5,5 : 2,5 – Sieg gegen Weitenung 3. Die Mannschaft aus dem Bühler Vorort konnte den Weg nur zu sechst antreten und musste so zu Beginn bereits zwei Punkte abgeben. Bernhard Meier konnte als einziger Weitenunger dann seine Partie gewinnen, während Hermann Hönig, Stefan Hurle und Michael Bezdiczka ein Remis erkämpften. Trotz der Niederlage hat das Team das Saisonziel „Klassenerhalt“ geschafft und kann auch am spielfreien letzten Spieltag nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen. (Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 5. April 2017 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.