Zweite und Dritte mit Niederlage und Sieg

Von Klaus Knopf - 21.März 2016, 22:13 Uhr  Druckvorschau

Zweite verliert deutlich in Bühlertal
Weitenungs Reserve war beim Spitzenreiter der Kreisklasse 1 Bühlertal 2 chancenlos. Nur Bertram Frietsch und Bruno Hurle konnten eine Punkteteilung erkämpfen, so dass man sich den Gastgebern klar mit 6:1 geschlagen geben musste.

Weitenungs Dritte sichert ebenfalls den Klassenerhalt
Auch Weitenung 3 spielte auswärts und begleitete die erste Mannschaft zum Spiel nach Vimbuch. Nach einer schnellen Niederlage an Brett 8 konnte Pascal Metz mit seinem Remis erstes zählbares erspielen. Am Spitzenbrett war es dann Marcus Metz, der mit seinem Punktgewinn für das Team ausgleichen konnte, eher Lucas Metz die Gäste erstmals in Führung brachte. Stefan Eckerle kämpfte sich in seine Partie zurück und trotzte seinem Gegenüber noch einen halben Punkt ab, ehe der Ehrenvorsitzende Karl Eberle die 4:2-Führung markierte. Bernhard Peter war es dann, der mit seinem Unentschieden den Mannschaftsgewinn sicher stellte. Zum klaren 5,5:2,5-Sieg steuerte abschließend Bernd Harbrecht seinen ersten Punkt bei. Das gesteckte Ziel Klassenehrhalt ist damit bereits vor dem letzten Spieltag erreicht.

(Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 21. März 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.