Erste weiterhin Tabellenführer

Von Klaus Knopf - 20.März 2016, 07:54 Uhr  Druckvorschau

Die Ergebnisse im Überblick

Beim vorletzten Spieltag der Verbandsrunde stand für die Weitenunger Erste das Derby gegen Vimbuch 2 auf dem Programm, wo auch zeitgleich die dritten Mannschaften der beiden Vereine spielten. Während Weitenung 1 in bewährter Besetzung auflaufen konnte, konnte Vimbi 2 nur ersatzgeschwächt antreten, so dass Alfons Meier zu einem kampflosen Punkt an Brett 8 kam. Pedro Fernandes steuerte nach einer entscheidenden Springergabel einen weiteren Punkt hinzu, bevor fast zeitgleich Paul Fallert seine Partie aufgeben musste und Wolfgang Bodemer mit einem schönen Mattangriff den vollen Punkt zum 3:1 Zwischenstand holte. Bruno Reck zeigte gekonnt, wie man einen Mehrbauern im Springer-Läufer-Endspiel zum Sieg führt und Klaus Knopf konnte sich in einem Turmendspiel durchsetzen. Kurz darauf remisierte Jürgen Heyse mit einer Qualität weniger, wobei sein starker Läufer den Turm kompensieren konnte. Den Schlusspunkt setzte Dieter Fielder, der seine Partie ebenfalls gewann. Der 6,5:1,5-Erfolg sichert den Blumendörflern in der Tabelle weiterhin den Platz an der Sonne. (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 20. März 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.