Zweite kann Klassenerhalt frühzeitig sichern, Dritte unterliegt Ottenau 2

Von Klaus Knopf - 13.März 2016, 06:50 Uhr  Druckvorschau

ABB-Spielbericht zum 7. Spieltag

Zweite gewinnt im Derby
Weitenungs Reserve empfing im Lokalderby Vimbuch´s Dritte. Die Mathematik vor dem Spiel war klar: mit einem Sieg konnte man nicht nur selbst den Klassenerhalt sichern, sondern auch die Vereinskollegen von Weitenung 3 im Kampf um den Ligaverbleib entscheidend unterstützen. Und so setzte man von Anfang an auf Bestbesetzung, die sich gegen das mit überwiegend jungen Spielern besetzte Team aus Vimbuch auch auszahlte. Durch Siege von Michael Terlaak, Bertram Frietsch, Marcus Metz, Andreas Seiter, Hermann Hönig, Bernhard Peter und Michael Bezdiczka, bei einem Remis von Bruno Hurle wurde der Wettkampf der Bühler Vereine klar mit 7,5:0,5 gewonnen.
Dritte verliert gegen Ottenau 2
Weitenung 3 konnte leider nur zu siebt gegen Ottenau 2 antreten und war den Gästen aus dem Murgtal nicht nur nominell klar unterlegen. Einem Gewinn von Stefan Eckerle folgten drei beachtenswerte Punkteteilungen von Karl Eberle, Stefan Hurle und Lucas Metz. Da die restlichen Duelle zugunsten von Ottenau ausfielen, konnten die Gäste die Teampunkte aus Weitenung entführen. (Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 13. März 2016 und wurde abgelegt unter "Presse, Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.