Erste verteidigt Tabellenführung

Von Klaus Knopf - 06.März 2016, 09:46 Uhr  Druckvorschau

2 Mannschaftssiege am 7. Spieltag

Am 7. Spieltag empfing die Weitenunger Erste die 7. Mannschaft der OSG Baden-Baden. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, so ging man schnell durch Alfons Meier, Petro Fernandes und Paul Fallert mit 3:0 in Führung. Danach remisierte Jürgen Heyse gegen die stark aufspielende Nachwuchsspielerin Helene Schulz. Klaus Knopf konnte den vollen Punkt zum 4,5 : 0,5 beisteuern. Wolfgang Bodemer erkämpfte sich ein Remis gegen Victor Schulz, der Bruder von Helene und ebenfalls ein junges Schachtalent. Die beiden Niederlagen von Bruno Reck und Dieter Fiedler zum 5:3 Endstand fielen nicht mehr ins Gewicht, wobei man im Nachhinein froh sein musste, dass die Badener nicht in Bestbesetzung angetreten waren, sonst wäre es für die Blumendörfler vielleicht eng geworden. Durch den Sieg bleibt Weitenung an der Tabellenspitze, bevor es in 14 Tagen zum Derby nach Vimbuch geht.

(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 6. März 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.