Erste erfolgreich in Gernsbach

Von Klaus Knopf - 14.Februar 2016, 09:56 Uhr  Druckvorschau

Höhen und Tiefen am 6. Spieltag

Am 6. Spieltag fuhr die erste Mannschaft zur Gernsbacher Reserve. Nachdem nach einigen Wirrungen alle Weitenunger das Spiellokal gefunden hatten, konnte der Mannschaftskampf beginnen. Pedro Fernandes fuhr als erster den vollen Punkt ein. Eine Mehrfigur reichte ihm zum Sieg. Jürgen Heyse steuerte anschließend mit leichten Vorteilen einen halben Punkt bei. Wolfgang Bodemer und Alfons Meier setzten sich danach gegen ihre Gegner durch, und Dieter Fiedler rauchte mit seinem Gegner die Friedenspfeife zum zwischenzeitlichen 4:1. Paul Fallert remisierte mannschaftsdienlich in besserer Stellung, um den Mannschaftssieg zu sichern. Danach konnten Bruno Reck und Klaus Knopf ihre Partien noch entspannt und erfolgreich zu Ende spielen, wobei letzterer zusammen mit seinem Gegner, der erbitterten Widerstand leistete, fast die komplette Bedenkzeit ausschöpfte. Mit dem 6,5 zu 1,5-Erfolg setzt sich die Mannschaft an der Tabellenspitze fest. Die Verfolger gaben Punkte ab, so dass man aktuell einen Punkt Vorsprung auf den zweiten hat.
(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 14. Februar 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.