Bühler Schachsenioren chancenlos / Beide Auftaktspiele verloren

Von Klaus Knopf - 12.Februar 2016, 20:30 Uhr  Druckvorschau

News

Zum Auftakt der mittelbadischen Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2016 traf die Bühler Formation im Januar auf den Favoriten im Feld, die Spielgemeinschaft Kuppenheim/Hörden. Lediglich Heinrich Herrmann bot seinem Gegner an Brett 3 Paroli und remisierte. Zu stark war der Leistungsunterschied bei den anderen Paarungen, die vollen Punkte gingen an die gegnerischen Spieler aus dem Murgtal. Kuppenheim/Hörden siegte mit 3,5-0,5.

Mit dem gleichen Ergebnis ging der Vergleich gegen das Quartett aus Rastatt im Februar 2016 verloren. Kurzfristig fiel Herrmann aus, sodass keine Zeit mehr für das Aufstellen eines Ersatzspielers blieb. Bühl trat mit nur drei Spielern an. Die Höchststrafe verhinderte Günter P. Schröter mit seinem Remis gegen Rogachevskyy an Brett 2. Es verloren Lutz Schäfer und Jürgen Heyse.

In der letzten Runde trifft Bühl auf die Baden-Badener Schachsenioren. Es wird schwer, zumal sich die kurstädtischen Verantwortlichen Chancen auf die weitere Qualifikation ausrechnen, wie das Gespräch mit deren Mannschaftsführer Ferdinand Bäuerle ergab.

(gps)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 12. Februar 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Senioren, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.