Erste gewinnt gegen Sasbach 3

Von Klaus Knopf - 24.Januar 2016, 01:35 Uhr  Druckvorschau

Erste übernimmt mit Sieg die Tabellenspitze

Zum ersten Verbandsspiel im neuen Jahr begrüßten die Weitenuger die 3. Mannschaft der Schachfreunde Sasbach. Diese mussten die kurzfristige Absage eines Mannschaftskollegen verkraften und traten nur zu siebt an, so dass die Blumendörfler gleich mit 1:0 in Führung lagen. Dies sollte nicht lange währen: Schon früh am Abend zeigten zwei Nachwuchsspieler der Sasbacher ihr Können und Wolfgang Bodemer und Jürgen Heyse konnten ihren jungen Gegner nur beglückwünschen. Danach begann sich das Blatt zu wenden. Petro Fernandes stellte mit einem Sieg den Ausgleich her und Paul Fallert brachte die Heimmannschaft erneut in Führung. Dieter Fiedler bot nicht Remisangebot an, nachdem Klaus Knopf unter Druck geriet. Dieter wurde für seinen Kampfgeist mit einem vollen Punkt belohnt. Anschließend konnte auch Klaus noch seine Partie mit viel Glück drehen, nachdem der Gegner eine starke Partie gespielt hatte. So konnte dann auch Bruno Reck mit Mehrbauer aber Dauerschach am Hals ins Remis einwilligen. Mit dem 5,5 zu 2,5 Sieg setzen sich die Weitenunger knapp vor Vimbuch an die Tabellenspitze. (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 24. Januar 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.