Weitenunger Jungs beim Schulschach erfolgreich

Von Klaus Knopf - 21.Januar 2016, 20:54 Uhr  Druckvorschau

Die mittelbadischen Schulschachmeister

Für ihre Schule, dem Pädagogium Baden-Baden, waren am Mittwoch die Weitenunger Jugendspieler Lucas und Pascal Metz aktiv. Bei den Mittelbadischen Schulschachmeisterschaften ging es in der Wettkampfklasse II für Schüler bis 17 Jahren um den Titel und die Qualifikation für die Nordbadischen Meisterschaften am 27. Februar 2016.
Viele gegnerische Spieler aus den Mannschaften des ASG Gernsbach, des Goethe-Gymnasiums Gaggenau und des LWG Rastatt kannte man gut aus der laufenden Verbandsrunde in der Kreisklasse 1 und so entwickelten sich spannende Schnellschachspiele mit 15 Minuten Bedenkzeit.
Am Ende konnten sich Lucas und Pascal mit ihrer Mannschaft souverän mit 3 Siegen den Titel des Mittelbadischen Schulschachmeisters der WK II sichern. Lucas blieb mit 2 Siegen und einem Remis ohne Niederlage an Brett 2 während Pascal an Brett 3 nach zuvor 2 Siegen im letzten Spiel unglücklich im Moment des Damegewinns auf Zeit verlor. (Marcus Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 21. Januar 2016 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Schulschach". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.