Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Bruno Reck gewinnt Pokalfinale

Von Klaus Knopf - 02.Juli 2015, 20:42 Uhr  Druckvorschau  

Weiß zieht und gewinnt

Weiß zieht und gewinnt

An einem heißen Mittwoch spielten Bruno Reck und Klaus Knopf das Finale des Vereinspokals. Aus Termingründen hat man sich für einen Mittwochabend entschieden. Die Temperaturen sollten der Qualität der Partie keinen Abbruch tun, es entwickelte sich ein Stellungskampf ums Zentrum und den Damenflügel. Bruno konnte den Druck permanent aufrecht erhalten, ohne jedoch den entscheidenden Durchbruch zu finden. Dies ändert sich mit Beginn der Zeitnotphase, als der Weiße den besseren Überblick behielt und (s. Diagramm) nach 28. … LxLf3 mit 29. Dxd6 eine schöne Kombination zum Vorteil fand. Auch in den folgenden geblitzten Zügen konnte Klaus zwar wieder Material gewinnen, dem Mattangriff aber nicht mehr entrinnen. Herzlichen Glückwunsch an Bruno zum Pokalsieg! (Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 2. Juli 2015 und wurde abgelegt unter "Pokal, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
137 Verweise - 4,936 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: