Hans-Dieter Posselt rockt die Ortenau Open

Von Klaus Knopf - 01.Mai 2015, 07:38 Uhr  Druckvorschau

Hans-Dieter belegt den 1. Platz!

Am 25. und 26.04.2015 fanden die 2.Ortenau Open in Haslach-Bollenbach statt. Gespielt wurden 4 Runden mit 1h/ 30 Züge + 30 min. Rest-Bedenkzeit.
Hans-Dieter startete im C-Turnier bis 1200 DWZ. Die erste und die zweite Partie konnten am ersten Tag siegreich beendet werden. Mit 2 aus 2 ging es in die dritte Runde und als diese nach langen Kampf gewonnen wurde, ging es in der letzten Partie am 1. Brett um den Sieg im C-Turnier. Nach über 2 Stunden konnte der Gegner bezwungen werden. Dadurch erreichte er als einziger Teilnehmer 4 aus 4 Punkte und konnte den Turniersieg des C-Turniers nach Weitenung und in den Schachbezirk Mittelbaden holen.
Das A-Turnier gewann Edgar Kais [SC Oberwinden](3,5 / 8,5Bh) vor Jürgen Schulte[SC Großröhe] (3,5/ 7,0 Bh).
Das B-Turnier gewann Martin Schneider [SC Oberwinden] (3,5) vor Roland Laubis [Brandeck Turm Ohlsbach] ( 3,5).
Roland Laubis gewann auch den Seniorenpreis, Jugendpreise in den verschiedenen Altersklassen wurden ebenso vergeben.
Großer Dank gebührt dem Schachclub Haslach als Ausrichter und seinen Helfern sowie dem Schiedsrichter.
Bilder des Turniers sind unter www.schachbezirk-ortenau.de veröffentlicht. (Hans-Dieter Posselt)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 1. Mai 2015 und wurde abgelegt unter "Open". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.