Bühler Schachsenioren überzeugen

Von Klaus Knopf - 28.März 2015, 07:35 Uhr  Druckvorschau

Die Bühler Schachsenioren Jürgen Heyse, Hermann Hönig, Günter P. Schröter und Heinrich Herrmann (von links)

Die zweite Saison mit ausgeglichenem Ergebnis abgeschlossen
Trotz Niederlage am letzten Spieltag bei der mittelbadischen Seniorenmannschaftsmeisterschaft sind die Bühler Spieler mit dem Erreichten zufrieden. Das Quartett aus Vimbuch und Weitenung traf auf die übermächtige Spielgemeinschaft Kuppenheim / Hörden. Die Gäste waren an allen Brettern wertungsmäßig überlegen und so sah dann auch das Ergebnis aus, Bühl verlor mit 0,5 – 3,5. Der einzige Teilerfolg gelang Jürgen Heyse an Brett drei mit seinem Remis gegen Y. Probka.
In der Tabelle belegen die spielstärkeren Teams aus Kuppenheim und Baden-Baden die vorderen Plätze, die zur Qualifikation auf badischer Ebene berechtigen. Bühl belegt Platz drei und kann als Achtungserfolg das Remis gegen die Kurstädter in der zweiten Runde aufweisen. Tabellenletzter ist Gernsbach.
Mannschaftsführer Günter P. Schröter hofft, dass sich in der nächsten Saison weitere mittelbadische Vereine an dieser Meisterschaft beteiligen, damit der Wettbewerb noch attraktiver wird. (gps)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 28. März 2015 und wurde abgelegt unter "Schnellschach, Senioren, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.