Lichtental zu stark für Weitenung

Von Klaus Knopf - 25.März 2015, 08:36 Uhr  Druckvorschau

Nur die Dritte konnte Punkten

Um zwölf Uhr war die Welt noch in Ordnung
Am heutigen Spieltag war der Tabellenzweite aus Lichtental zu Gast im Blumendorf. Die Lichtentäler kamen nahezu in Bestbesetzung, bei den Weitenunger spielte Stefan Hurle als Ersatz für Paul Fallert. Für die Weitenunger war um zwölf Uhr die Welt noch in Ordnung: Alle Bretter standen ausgeglichen und Jürgen Heyse konnte mit seinem Remis bereits einen halben Punkte sichern. Gegen dreizehn Uhr hatte sich das Blatt gewendet: Pedro Fernandes, Michael Terlaak und Stefan Hurle hatten ihre Partien verloren. Anschließend konnten Wolfgang Bodemer und Klaus Knopf remisieren. Zuletzt kämpften noch Alfons Meier und Bruno Reck, die sich ihren Gegnern jedoch geschlagen geben mussten. Somit ergab sich die erwartete Mannschaftsniederlage mit 1,5 zu 6.5 Punkten.

Zweite unterliegt auch Lichtental
Auch Weitenung 2 hatte es am Wochenende mit der Lichtentäler Reserve zu tun. Nachdem man am letzten Spieltag überraschend die Tabellenspitze erobert hatte ging es in diesem Duell für beide Teams um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Und auch hier setzen sich die deutlich stärker besetzten Gäste durch. Altmeister Hermann Hönig konnte als einziger gewinnen, Dieter Fiedler, Bertram Frietsch und Bernhard Peter erreichten eine Punkteteilung zum 2,5:5,5-Sieg für die Gäste. Damit dürften die Aufstiegsträume vor dem lettzen Spieltag ausgeträumt sein.

Dritte ohne Gegner
Weitenung 3 wartete vergeblich auf das unentschuldigte Antreten der Gäste von Kuppenheim 4 und konnte so einen glatten 6:0-Sieg verbuchen und rangiert weiter auf einem tollen dritten Tabellenplatz.

(Klaus Knopf / Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 25. März 2015 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.