Bühler Schachsenioren überzeugen

Von Klaus Knopf - 16.Februar 2015, 20:51 Uhr  Druckvorschau

Bei der Begegnung der Bäckermeister behielt der Bühler Bernhard Peter, rechts im Bild die Oberhand gegen seinen Kontrahenten Josef Häfele aus Gernsbach.

SK Gernsbach – v/w Bühl 1 – 3
Die Bühler Spielgemeinschaft setzt sich aus Spielern der beiden ortsansässigen Vereine Vimbuch und Weitenung zusammen. Unter der Leitung von Günter Paul Schröter wurde die Mannschaft in der letzten Saison aufgestellt und konnte prompt den Vizetitel erreichen. Leicht favorisiert trat man am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Gernsbach an und wurde der Rolle gerecht. Während die Begegnungen an den beiden Spitzenbrettern zwischen Heinrich Herrmann und Harro Häfele sowie Günter P. Schröter und Volkmar Scheu friedlich endeten wurden die entscheidenden Siegpunkte an den Brettern drei und vier erzielt. Wenn man so will, gingen die Matchpunkte an die Spieler aus dem Blumendorf, denn die Weitenunger Jürgen Heyse gegen Manfred Adam und Bernhard Peter gegen Josef Häfele wussten zu überzeugen und besiegten ihre Kontrahenten bravourös.
v/w Bühl belegt derzeit Platz zwei in der Tabelle, muß aber noch gegen die starke Spielgemeinschaft aus Hörden/Kuppenheim antreten. Bei einer Niederlage droht sogar der Verlust des Vizetitels, weil Mitkonkurrent Baden-Baden das leichtere Endspiel hat und die Bühler mit einem Sieg überholen kann. (gps)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 16. Februar 2015 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Senioren". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.