Dritte siegt gegen Baden-Baden

Die Dritte gewinnt deutlich - Tristesse bei der Ersten

Die Dritte gewinnt deutlich – Tristesse bei der Ersten

Die Erste verliert im Abstiegskampf
Wieder nichts Zählbares gab es dieses Wochenende für die erste Mannschaft: Die Mannschaft des Schachklub Kehl entführte beide Punkte. Dies war umso bitterer, da die Kehler zu den Mannschaften gehören, die es zu schlagen gilt, wenn man den Klassenerhalt schaffen möchte. Es stand schon 0:4, als die Blumendörfler endlich durch Alfons Meier zu ihrem ersten halben Punkt kamen. Jürgen Heyse konnte mit einem Sieg noch nachlegen. Anschließend wurde zwar an den beiden Spitzenbrettern noch gekämpft, aber über ein Remis kamen Bruno Reck und Klaus Knopf nicht hinaus. So gab es eine 2,5 zu 5,5 Niederlage, mit der die Weitenunger weiterhin auf einem Abstiegsplatz rangieren.

Die Zweite gewinnt kampflos
Die Geschichte des Spieltages für die Reserve ist schnell erzählt: Iffezheim 3 musste den Mannschaftskampf leider absagen, so dass die Zweite kampflos gewinnt und sich im vorderen Tabellendrittel festsetzt.

Kantersieg gegen Baden-Baden
Glatt mit 5:1 setzte sich Weitenung 3 gegen die OSG Baden-Baden 8 durch. Durch Siege von Marcus Metz, Bernhard Peter, Jan Straub und Lucas sowie Pascal Metz konnte auch hier der dritte Tabellenplatz erobert werden.

(Klaus Knopf / Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 11. Februar 2015 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

1. Kommentar von Ferdinand Bäuerle:

Naja, dass war natürlich keine tolle Vorstellung von der Ersten. Pedro Fernandes war ein absoluter ‘Fehleinkauf’. Gegen Neumühl II muss nun ein Sieg her, dass packt ihr doch, oder? Man muss jedoch auch sagen, dass zwischen der Bezirksklasse und der Bereichsliga schon ein großer Unterschied ist, ihr gebt euer Bestes, mehr kann man nicht tun in dieser starken Klasse.

2. Kommentar von Klaus Knopf:

Hallo Ferdinand, ich denke, dein Kommentar “Fernando als Fehleinkauf” zu bezeichnen, ist nicht gerechtfertigt. Er hat in der letzten Saison 7,5 von 9 geholt und er ist in dieser Saison nicht der einzige Spieler, der in der Ersten wegen den stärkeren Gegnern einen Leistungseinbruch hat.