Sieg und Niederlage am 5. Spieltag

Von Klaus Knopf - 25.Januar 2015, 18:58 Uhr  Druckvorschau

Die zweite Mannschaft konnte punkten

Die Erste unterliegt knapp Bühlertal
Beim Aufeinandertreffen der beiden ersten Mannschaften gab es viele alte Bekannte zu sehen und man konnte sich ungezwungen austauschen. Nichtsdestotrotz wurde an den Brettern hart gekämpft. Als erster bekam dies Pedro Fernandes zu spüren, der seine Partie aufgeben musste. Paul Fallert konnte kurz darauf ausgleichen, sein Mattangriff war nicht zu stoppen. Alfons Meier und Dieter Fiedler remisierten anschließend. Weitenung ging nun sogar mit 3:2 in Führung, da Klaus Knopf seine Partie mit einem Mattangriff gewinnen konnte. Jedoch mussten Wolfgang Bodemer und Marcus Metz die Überlegenheit ihres Gegners anerkennen und gegen 13:30 stand es plötzlich 3:4 für Bühlertal. So kämpften noch Bruno Reck und Thomas Belikan bis kurz vor vier. Bruno verteidigte sich in schlechterer Stellung tapfer und erreichte noch ein Remis. Mit 3,5 zu 4,5 ging dieser Spieltag somit knapp verloren.

Weitenung 2 festigt sich in der Kreisklasse I
Am Samstag empfing die 2. Mannschaft Rastatt 3 zu Hause. Die Gäste trafen während der Wartezeit um 19.45 Uhr ein, so dass der Mannschaftkampf um 19.50 Uhr beginnen konnte. Bertram Frietsch einigte sich nach einer Stunde auf ein Remis mit seinem Gegner. Kurz darauf siege Karl Eberle am 7. Brett. Andreas Seiter und Bruno Hurle siegte am dritten und fünften Brett zum zwischenzeitlichen 3,5:0,5. Stefan Hurle musste seine Partie am letzten Brett abgeben, anschließend gewann Hermann Hönig am vierten Brett. Am Spitzenbrett remisierte Jürgen Heyse, während der an diesem Tag berufene Mannschaftsführer Hans-Dieter Posselt seine Partie verloren geben musste. Somit stand ein 5:3-Erfolg für die zweite Mannschaft fest, die sich nun in der Kreisklasse I in dieser Saison gefestigt hat

Die dritte Mannschaft war spielfrei …
… und darf am nächsten Spieltag wieder ran.

(Klaus Knopf / Hans-Dieter Posselt)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 25. Januar 2015 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.