Die erste Mannschaft erringt ihren ersten Mannschaftssieg

Von Klaus Knopf - 14.Dezember 2014, 17:04 Uhr  Druckvorschau

Volle Ausbeute am 4. Spieltag

Die Erste gewinnt gegen OSG
Am 3. Advent waren die Weitenunger Gast bei der OSG in Baden-Baden. Die Kurstädter mussten zwei Spieler ersetzen, so dass die Mannschaften DWZ-mäßig auf Augenhöhe waren. Früh konnten Wolfgang Bodemer und Paul Fallert remisieren, anschließend erspielten Klaus Knopf, Bruno Reck und Jürgen Heyse volle Punkte. Bruno konnte hierbei einem scharfen Angriff seines Gegner Stand halten und als dieser ihn mit einem Figurenopfer finalisieren wollte, fand er den entscheidenden Rettungszug. Michael Terlaak musste seinem Gegner anschlieißend die Hand reichen, der Materialvorteil seines Gegners war nicht zu kompensieren. Beim Stand von 4:2 erlöste Pedro Fernandes die Weitenunger mit seinem Remis. Alfons Meier kämpfte noch lange, verlor aber schließlich doch. Glücklich über den ersten Mannschaftssieg und die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg machten sich die Blumendörfler auf den Heimweg.

Zweite und Dritte gewinnen kampflos
Durch die Spielabsagen von Ötigheim 2 und Sasbach 4 konnten die beiden Reserven an diesem Spieltag kampflos punkten.

(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 14. Dezember 2014 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.