6 Weitenunger gegen den Rest

Von Klaus Knopf - 18.Oktober 2014, 14:49 Uhr  Druckvorschau

Metz-Knopf 0:1

Gestern fand die 1. Runde Teil 1 des Einzelpokals in Weitenung statt. Nach Auslosung des Mannschaftspokals reihte sich Bernhard Ast noch in die Teilnehmer ein. Somit waren 12 Spielwillige am Start, davon 6 Weitenunger. Im allgemeinen Konsens einigte man sich auf einen getrennten Weitenunger Lostopf, so dass keine Vereinsmitglieder gegen einander antreten mussten. Jan Straub und Lucas Metz konnten gegen ihre übermächtigen Gegner einige Zeit gut mitspielen, bevor sie den Punkt abgeben mussten. Auch Dieter Fiedler und Marcus Metz konnten nichts Zählbares erringen, wobei Marcus zwischen durch ein zweizügiges Matt übersah. Anschließend revanchierte sich Klaus Knopf für das letztjährige Pokalaus bei Uli Metz. Wolfgang Bodemer ging nach einem Remis in die Verlängerung, in der Paul Schneider das glücklichere Ende für sich hatte.
Bodemer, Wolfgang (SC Weitenung) – Schneider, Paul (SC Bühlertal) 0,5:0,5 – Bl.: 1:2
Metz, Uli (SF Sasbach) – Knopf, Klaus (SC Weitenung) 0:1
Straub, Jan (SC Weitenung) – Riehle, Marco (SF Sasbach) 0:1
Schott, John (SC Iffezheim) – Fiedler, Dieter (SC Weitenung) 1:0
Metz, Marcus (SC Weitenung) – Graf, Anton (OSG Baden-Baden) 0:1
Ast, Bernhard (SC Iffezheim) – Metz, Lucas (SC Weitenung) 1:0
(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 18. Oktober 2014 und wurde abgelegt unter "Pokal, Schachbezirk". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.