Die zweite Mannschaft kämpft vergebens gegen überlegene Bühlertäler

Von Klaus Knopf - 14.Januar 2014, 20:08 Uhr  Druckvorschau

Der 4. Spieltag im Überblick

Die Zweite verliert gegen Bühlertal
Weniger positiv erging es Weitenung 2, die aus der Nachbarschaft die Reserve von Bühlertal empfing. Die Aufstellung der Gäste ernüchterte die Blumendörfler schnell. Denn an fünf Brettern war Bühlertal mit mehr als 150 Wertungspunkten besser besetzt und die restlichen drei Paarungen waren annährend ausgeglichen. So wunderte es nicht, dass die Angereisten bald mit 2:0 in Führung gingen, und diese nicht mehr abgaben. Nach dem ersten Remis von Hermann Hönig, konnte Karl Eberle gewinnen, und verkürzte den Rückstand zum 1,5 : 2,5. Nach einer weiteren Niederlage war es Andreas Seiter, der wiederum den Ein-Punkte-Abstand herstellt. In deutlicher Remisstellung konnte Dieter Fiedler keinen Gewinnweg finden und musste sich zum 3:4 mit einer Punkteteilung zufrieden geben, ehe die Gäste spät in der Nacht zum 3:5 erhöhten und die Mannschaftspunkte mit nach Hause nahmen.

(Dieter Fiedler)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 14. Januar 2014 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.