Der 4. Spieltag mit 2 Siegen und einer Niederlage

Von Klaus Knopf - 13.Januar 2014, 21:06 Uhr  Druckvorschau

Der 4. Spieltag im Überblick

Die Erste siegt im Duell der Tabellennachbarn
Zum Auswärtsspiel nach Iffezheim reiste die erste Mannschaft des SC Weitenung ohne zwei Stammspieler, die aber gut aus der zweiten und dritten Mannschaft ersetzt wurden. Auch die Iffezheimer traten nicht in Bestbesetzung an, so dass aus DWZ-Sicht ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten war.
So entwickelte sich der Mannschaftskampf auch: vier Partien waren relativ früh zu Ende und es stand 2:2. Hierbei konnte Paul Fallert einen Sieg einfahren, Marcus Metz und Bertram Frietsch remisierten, nur Pedro Fernandes musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Auf den weiteren Brettern kämpfte man fleißig weiter, eine zwischenzeitliche Diskussion um ein Mannschaftsremis verlief im Sande.
Das bessere Ende hatten dabei die Blumendörfler, zwar musste Wolfgang Bodemer seinem Gegner die Hand reichen, jedoch konnten Bruno Reck und Klaus Knopf ihre Partien gewinnen. Bruno Reck ließ sich durch die “Weitenunger Schlüsselaffäre” nicht aus der Ruhe bringen und konnte im “Dauerduell” mit Andreas Manz nach langem mal wieder einen Sieg verzeichnen. Nun lag es an Alfons Meier, der souverän seinen Mehrbauern zum 5:3 Endstand in einen Sieg umwandelte. So konnte man zufrieden und positiv überrascht den Heimweg antreten.

Die zweite Mannschaft verlor 3:5 gegen Bühlertal.
Die dritte Mannschaft kam kampflos zum Mannschaftssieg gegen Durmersheim.

(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 13. Januar 2014 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.