Harmonische Bezirksversammlung des Schachbezirks Mittelbaden in Sasbach

Von Klaus Knopf - 19.Juli 2013, 20:53 Uhr  Druckvorschau

News

Nikolaus Sentef eröffnete die Versammlung mit der Bekanntgabe der aktuellen Mitgliederzahl von 987 Spielern im Bezirk. Nach dem Totengedenken und den Ehrungen durch den 1. Vorsitzenden folgten die planmäßigen Tagesordnungspunkte. Der Kassier und der Vorstand wurden nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet der neue Haushaltsplan bei 1 Enthaltung angenommen.
Ab 01.08.2013 startet ein neues Auswertungssystem für Turniere, welches in Echtzeit beim Deutschen Schachbund veröffentlicht wird. Dadurch entfallen die langen Wartezeiten für die neuen DWZ Zahlen nach Turnieren.
Es folgten die Ehrungen durch den Turnierleiter des Bezirks Bernhard Ast in den Bereichen Jugend, Mannschaft, Pokal und Senioren mit Preisträgern unterschiedlicher Vereine. Im weiteren Verlauf wurden Änderungen der Bezirkssatzung als auch der Bezirksverordnung beschlossen. In Vertretung des Vizepräsidenten wies der Kassier auf eine Entscheidung auf dem Verbandstag 2014 in Buchen oder Mannheim hin, die eine Erhöhung der Beiträge der Bezirke an den Deutschen Schachbund für 2015 mit sich bringen könnten.
In der Kreisklasse 2 werden in der kommenden Saison 10 Runden absolviert um den meist jungen Spielern mehr Spielzeit zu ermöglichen. Nach der Vergabe der Bezirksturniere 2013/2014 an der Weitenung prüft sich für die Ausrichtung der Juniorenmeisterschaften im Okt/.Nov.2013 zu bewerben wurden 6 Delegierte und 6 Ersatzdelegierte für den Verbandstag 2014 gewählt. Hans-Dieter wurde als Ersatzdelegierter gewählt. Nachdem beim letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes keine Wortmeldungen erfolgten endete die Versammlung gegen 22.00 Uhr.
(Hans-Dieter Posselt)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 19. Juli 2013 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.