Blumendorf Weitenung Doppelaufsteiger 2007/2008

Von Gerhard Gorges - 01.August 2008, 01:27 Uhr  Druckvorschau

Doppelaufstieg 2008

Mit dem Doppelaufstieg der ersten Mannschaft in die Bereichsklasse Mittelbaden/Ortenau und der Reserve in die mittelbadische Bezirksliga landete der Schachclub Weitenung das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. Während der Bezirksvizemeister die “zweite Chance” in einem Stichkampf mit Zell a.H. nutzte, konnte die “Zweite” mit dem Meistertitel der Kreisklasse I direkt ins Oberhaus des hiesigen Schachbezirks einziehen. Das “Blumendorf” Weitenung würdigt die Leistung des sportlichen “Aushängeschilds” der Gemeinde mit großen Tafeln an den vier Ortseingängen, eingebettet in die Willkommensgrüße nach Weitenung und seiner Partnergemeinde in Österreich: Mattsee 😉 Doch der “kleine Verein aus dem Badischen” – Originalzitat Europarochade – ruht sich nicht auf Lorbeeren aus. Am 21. September 2008 richtet der Schachclub Weitenung im Bühler Friedrichsbau den 40. Länderkampf zwischen den Verbänden Baden und Elsass aus. Hierzu laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren und das Jubiläum wird live im Internet übertragen. (Gerhard Gorges)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 1. August 2008 und wurde abgelegt unter "Chronik, Verein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.