Achertalpokal mit Hans-Dieter und Klaus

Von Klaus Knopf - 11.März 2013, 18:50 Uhr  Druckvorschau

News

Bei diesjährigen Achertalpokal-Turnier beim SC Ottenhöfen vertraten Hans-Dieter Posselt und Klaus Knopf den SC Weitenung. In einem 16er-Feld über 5 Runden wurde viel gekämpft und oft die Bedenkzeit ziemlich aufgebraucht. Nach den ersten 3 Runden hatte Klaus 3 Punkte auf dem Konto, bei denen auch einiges Glück dabei war. Dieses war dann am Sonntag aufgebraucht und gegen Bernhard Ast setzte es eine Niederlage und gegen Dr. Patrick Bruns ein Remis, wobei in beiden Partien ein Remis bzw. Sieg schon auf der Hand lag. Bernhard und Patrick spielten jedoch stark und erkämpften sich die Punkte. Hans-Dieter sammelte viel Erfahrung und kann diese in der Verbandsrunde hoffentlich in Zählbares umsetzen, was ihm an diesem Wochenende nicht gelang.
Am Ende wurde Bernhard Ast Sieger des Achertalpokals, gefolgt von Klaus Knopf knapp vor Dr. Patrick Bruns. Es war ein schönes und intensives Schachturnier in angenehmer Atmosphäre beim SC Ottenhöfen.

(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 11. März 2013 und wurde abgelegt unter "Pokal". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.