3. Platz beim Bezirksvorentscheid für Leiberstunger Schulschachteam

Von Klaus Knopf - 22.Januar 2013, 22:22 Uhr  Druckvorschau

Schulschach-Team GS Leiberstung

Wahrscheinlich vorerst zum letzten Mal konnten die Leiberstunger Nachwuchs-Schachspieler für die Grundschule Leiberstung in Rastatt um Punkte kämpfen. Pascal Metz, Marcel Stricker-Pfeifer, Ann-Kathrin Bräutigam und Tabea Rauchfuß werden nach dem Sommer von der Grundschule an weiterführende Schulen wechseln.
Umso größer war die Freude über das gute Abschneiden bei den diesjährigen Schulschachmeisterschaften. Mit einem 3. Platz und hervorragenden Einzelergebnissen reichte es in diesem Jahr zwar leider nicht für die Qualifikation für die nächste Runde, jedoch war die Freude bei den Teilnehmern über das Erreichte groß.
Unser Weitenunger Jugendspieler Pascal aus der 3. Mannschaft war mit 3,5 Punkten aus 4 Spielen bester Einzelspieler. Lediglich Hans Wormuth, Spitzenbrett des späteren Turniersiegers Grundschule Ötigheim, konnte Pascal einen halben Punkt abtrotzen. 2 Tage zuvor hatte der Ötigheimer in der Kreisklasse III an Brett 2 noch einen großen Kampf gegen Hans-Dieter bei unserem 4:0 Kantersieg gegen die Schachfreunde aus Ötigheim geliefert.
„Ötigheim war in diesem Jahr klarer Favorit und mit gleich 3 Vereinsspielern in der Mannschaft für uns nicht zu schlagen“ resumierte unser 1. Vorsitzender nach Turnierende. Besonders gefreut hatte er sich über die überraschende Unterstützung von Hans-Dieter, der auch mal etwas „Schulschach-Luft“ schnuppern wollte. (Marcus Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 22. Januar 2013 und wurde abgelegt unter "Jugend, Schulschach". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.