Neujahrsblitz mit starker 3. Mannschaft / Pokal-Auslosung / Ehrungen / Neujahrsansprache

Von Klaus Knopf - 04.Januar 2013, 23:55 Uhr  Druckvorschau

Die Sieger des Neujahrblitz

Das diesjährige Neujahrsblitz fand am gestrigen Donnerstag statt und war umrahmt von der Auslosung der nächsten Runde im Vereinspokal, von Ehrungen und der Neujahrsansprache des 1. Vorsitzenden Marcus Metz.
Doch der Reihe nach: Gegen 20:00 Uhr hatten sich 14 Teilnehmer zum Neujahrsblitz eingefunden, besonders erfreulich war, dass 4 unserer Jugendlichen sich darunter befanden. Um noch Nachzüglern eine Chance zur Teilnahme zu ermöglichen, wurde vor dem Start der ersten Runde das Viertel-Finale des Vereinspokals ausgelost. Als Glücksfee erklärte sich Arnd Braun vom SC Klosterreichbach – seines Zeichens Schornsteinfeger von Beruf – bereit, die Paarungen zu ermitteln. Unterstützt wurde er von den anwesenden Nachwuchsspielern. Für die nächste Runde ergaben sich folgende Paarungen:
Hermann Hönig – Marcus Metz
Stefan Hurle – Bruno Reck
Wolfgang Bodemer – Alfons Meier
Klaus Knopf – Gerhard Gorges
Nachdem zwischenzeitlich Marcus Metz eingetroffen war, konnte das Turnier gegen 20:15 für die 15 Teilnehmer gestartet werden.

Zur Halbzeit des Turniers nahm Bruno Reck noch Ehrungen vor, besonders erwähnt sei der 3. Platz von Marcus Metz in der Schnell-Schach-Einzelmeisterschaft des Mittelbadischen Schachbezirks, zusätzlich wurde Marcus geehrt für den Sieg des Vereinspokals in 2011/12 sowie Alfons Meier für den zweiten Platz. Ebenfalls wurde Klaus Knopf geehrt für den ersten Platz bei der Vereinsmeisterschaft, zweiter Platz im internen Blitz-Wettbewerb, bestes prozentuales Ergebnis (zusammen mit Günter Hurle) und beste Performance (alles für 2011/12).
Nachdem die traditionelle Neujahrsbotschaft des 1. Vorsitzenden im Internet dieses Jahr ausfiel, ließ er es sich nicht nehmen, eine kurze Neujahrsansprache an die Anwensenden zu halten.

Nach vielen heißen Partien und umkämpften Punkten standen gegen 23:00 Uhr die Platzierungen fest, so dass Marcus allen Teilnehmern eine Brezel überreichen (vielen Dank an Bernhard Peter für die Neujahrsbrezeln!) und gratulieren konnte. Arnd Braun gewann mit 14 Siegen aus 14 Partien das Neujahrsblitz, gefolgt von Klaus Knopf (12 Punkte) und Bruno Reck (11 Punkte). Achtbar hat sich unsere dritte Mannschaft mit den Jugendlichen geschlagen, die ihr Können aufblitzen ließen und den ein oder anderen durch ihr starkes Spiel überrascht haben. Ergebnisse und Platzierungen

Unsere (Blitz-)Talente

(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 4. Januar 2013 und wurde abgelegt unter "Blitz, Ehrungen, Jugend, Pokal, Schachbezirk, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.