Doppeltes Pokal-Aus in Sasbach

Von Klaus Knopf - 24.November 2012, 10:13 Uhr  Druckvorschau

Ausrichter 2. Runde MBEP

Gestern Abend fand im Spiellokal der Schachfreunde Sasbach die zweite Runde des Mittelbadischen Einzelpokals statt. Von Weitenung spielten Bruno Reck und Klaus Knopf jeweils mit den weißen Steinen.
Bruno konnte in seiner Partie gegen Dominik Bohnert remisisiern. Im anschließenden Schnellschach hatte er kein Glück und verlor zu Beginn schnell die Qualität und später die Partie.
Klaus spielte fast 5,5 Stunden gegen Eckart Plaul, um zuerst gut aus der Eröffnung zu kommen, anschließend das Läuferpaar gegen sich zu haben und im Springerendspiel siegesgewiss den Springer abzutauschen, leider führte diese Fehleinschätzung zum Verlust der Partie, wie sich in einem zähen Bauernendspiel herausstellte.
Bernhard kam gegen später ebenfalls ins Spiellokal und stand uns als Fan und Kiebitz zur Seite. Er kam noch als Glücksfee zur Einsatz und loste die Paarungen für die nächste Runde.
Klaus und Eckart analysierten noch die Partie, so dass man sich kurz vor zwei auf den Heimweg machte.
(Klaus Knopf)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 24. November 2012 und wurde abgelegt unter "Pokal, Schachbezirk". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.