Weitenunger Mannschaftsführer der 3. Mannschaft schlägt sich achtbar beim MiBa Schachkongress in Sasbach

Von Klaus Knopf - 14.September 2012, 12:20 Uhr  Druckvorschau

Ausrichter MiBa Schachkongress 2012

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige mittelbadische Schachkongress in Sasbach statt . Der Berichterstatter musste aufgrund seines Dienstplans die erste Runde kampflos seinem Gegner überlassen. Am Samstag konnte Er die zweite Runde gegen einen Nachwuchsspieler aus Gengenbach gewinnen bevor die dritte Runde nach drei Stunden Spielzeit an seinen Gegner wiederum aus Gengenbach abgegeben werden musste. Am Letzten Spieltag traf abermals ein Nachwuchstalent aus Gengenbach in der vierten Runde auf unseren Weitenunger Spieler der diese Partie für sich entschied .. Im letzten Spiel traf erneut ein Gengenbacher Spieler mit 1308 DWZ auf den Berichterstatter der diese Partie nach anfänglichen Schwierigkeiten und übersehenen Materialgewinn des Gegners nach zähen Kampf doch noch zu seinen Gunsten beendete. Somit bleibt ein 3 aus 5 und eine DWZ steigerung um 33 Punkte auf 1086 DWZ als Endergebnis für den Weitenunger Vertreter beim Schachkomgress – Der ehemalige Webmaster des SC Weitenung Gerhard Gorges konnte seine Spielstärke im Hauptturnier voll zur Geltung bringen und erreichte ein hervorragendes 4 aus 5 was Ihm den 3. Platz und einen Pokal im Gesamtklassement einbrachte.

Das Turnier wurde vom NSR Bernhard Ast als Schiedsrichter hervorragend betreut was ebenfalls für den diesjährigen Ausrichter den Schachfreunden Sasbach gesagt werden muss. Die Verpflegung als auch das Turnierareal trugen dazu bei den Teilnehmern eine angenehme Turnieratmosphäre zu ermöglichen. (Hans-Dieter Posselt)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 14. September 2012 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.