Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Marcus Metz Vereinspokal-Sieger 2011/2012

Von Klaus Knopf - 21.Juli 2012, 21:03 Uhr  Druckvorschau  

Metz-Meier: Stellung nach dem 10. Zug

Herzlichen Glückwunsch an Marcus Metz zum Pokal-Sieg 2011/2012 des SC Weitenung.
Im Finale trat er gegen Alfons Meier an, nachdem unsere Jungendspieler Stefan und Angelo die Farbauslosung vorgenommen hatten. Es entwickelte sich eine kurze und kurzweilige Partie, die den anwesenden Vereinsmitgliedern gute Unterhaltung bot.
Unser 1. Vorsitzender konnte mit den weißen Steinen das Zentrum aufbrechen bevor Schwarz zum Rochieren kam. Über 10 Züge hinweg verteidigte sich Alfons Meier tapfer, doch dem immer enger werdenden Mattnetz inklusive Qualitätsopfer konnte er nicht mehr entrinnen.
Anbei die sehenswerte Partie ab dem 11. Zug. Viel Spaß beim Nachspielen! (Klaus Knopf) Partie online

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 21. Juli 2012 und wurde abgelegt unter "Pokal, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
131 Verweise - 3,008 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: