Klassenerhalt im Nachzug

Von Gerhard Gorges - 24.Mai 2012, 12:14 Uhr  Druckvorschau

Vier Mannschaftssiege in neun Runden reichten der Weitenunger Reserve in dieser Spielzeit nicht aus für den Klassenerhalt der mittelbadischen Kreisklasse I. Wenig tröstlich erschien dabei dem Tabellenachten der geringe Abstand mit nur drei Mannschaftspunkten zu Platz 3, dem ersten Nichtaufstiegsplatz. Doch vor die Planung für die nächste Saison setzt Caissa das Regularium der Verbände, das den Auf- und Abstieg von Mannschaften noch bis zu einer Erklärungsfrist bis 7.7. eines Jahres nachträglich verändern kann. Ein Rückzug einer Mannschaft in einer oberen Liga setzt den Mechanismus der Klassenzugehörigkeit neu in Gang. Wie schon im kürzlichen Beitrag “Aprés Schachsaison” angedeutet, verbleibt der SC Bühlertal – Glückwunsch an den Nachbarn – in der Bereichsliga Süd. Dadurch reduziert sich die Zahl der Absteiger in der Bezirks- und Kreisklasse I auf zwei. Und siehe da, man glaubt es kaum, sichern sich die Blumendörfler doch noch – mit dem Glück des Tüchtigen – das Ticket für ein weiteres Jahr in der angestammten Liga. (Gerhard Gorges)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 24. Mai 2012 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.