Niederlage im Lenderspiel

Von Gerhard Gorges - 25.März 2012, 23:45 Uhr  Druckvorschau

Teamchef Hans-Dieter Posselt (Archivfoto)

Pünktlich begann am Samstag unser auf 18 Uhr vorverlegtes Auswärtspiel im Lenderdorf Sasbach zum Duell der Ordnungsziffern IV und III in der Kreisklasse III des Schachbezirk Mittelbaden. Bereits nach einer halben Stunde reichte Lucas Metz an Brett 5 seinem Gegner aus der Jugendschachhochburg nach zu schnellem Spiel die Hand zur Aufgabe. Doch schon wenig später glückte Stefan Eckerle am Brett 4 sehenswert der Ausgleich. Der Berichterstatter an Brett 2 versäumte nach wechselnden Gewinnstellungen eine dreifache Stellungswiederholung zu reklamieren, hielt das “Gleichgewicht des Schreckens” dennoch bis zur (verdienten) Punkteteilung. Beherzt trug Pascal Metz am sechsten Brett einen Angriff vor mit Eroberung beider Türme, übersah jedoch unachtsam eine Mattkombination des Gegners. Karl Eberle und Denis Reck (Brett 1 und 3) konnten das Blatt nicht mehr wenden, einigten sich in ausgekämpften Stellungen jeweils auf Remis zur 2,5-3,5 Lenderspiel-Niederlage der Blumendörfler. (Hans-Dieter Posselt)
Spielberichte 2011/12

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 25. März 2012 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.