Gelungene Baden-Badener Stadtmeisterschaft

Von Gerhard Gorges - 23.Februar 2012, 13:09 Uhr  Druckvorschau

Am vergangenen Wochenende fanden sich 86 Teilnehmer aus Nah und Fern, darunter ein Titelträger, zum “3-Tage-Faschingsturnier” in Verbindung mit der Offenen Baden-Badener Stadtmeisterschaft 2012 ins Kulturhaus LA8, der Spielstätte der OSG Baden-Baden ein. In verschiedenen Wertungen konnten die Teilnehmer diverse Geld- und Sachpreise gewinnen. Einen reibungslosen Turnierverlauf garantierten der Hauptschiedsrichter NSR Bernhard Ast, sowie die Turnierleitung mit Dr. Mostafa Muschtaki und FM Christian Bossert. Der Berichterstatter musste die ersten drei Runden an seine Gegner abgeben um darauf in der vierten und fünften Runde klare Siege über ambitionierte Nachwuchsspieler einzufahren. Sein letztes Spiel ging nach dreistündigem Kampf an seinen Gegner was mit 2 Punkten aus 6 Partien zu Platz 71 und einem Zugewinn an Wertungspunkten führte. Einen Doppelsieg errang von der OSG Marvin Mamerow als Turniersieger und Stadtmeister 2012. Die Damenwertung sicherte sich die Karlsruherin Paula Wiesner. Die Sasbacher Schachfreunde konnten durch den 7. Platz von Marco Riehle und zwei weiteren Erfolgen in den Jugendwertungen eine positive Turnierbilanz ziehen. Die Preisverleihung bildete den Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung. (Hans-Dieter Posselt)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 23. Februar 2012 und wurde abgelegt unter "Open". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.